Bring! – Einkaufsliste nicht mehr auf Apple Watch

Bring! – Einkaufsliste nicht mehr auf Apple Watch
Share Button

Heute wollte ich einkaufen gehen wie jeden Samstag. Einkaufsliste auf Bring erfasst. Wechseln zur Apple Watch – was! – Die Bring Komplikation war nicht mehr vorhanden.

Watch-App auf dem iPhone geöffnet, aber Bring war nicht mehr vorhanden.

Auf die Schnelle fand ich keine Lösung und musste mit dem iPhone einkaufen gehen. Wie schnell man sich doch an eine Gegebenheit gewöhnt. Die einzelnen Artikel einfach von der Apple Watch zu „drücken“. Geht zwar mit dem iPhone auch, aber man muss das Gerät immer wieder hervornehmen, Face-ID, App wählen…

Hat aber trotzdem geklappt.

Wieder zu Hause wollte ich nun herausfinden, wie ich die App wieder auf die Watch kriege. Nichts wirkliches gefunden. Im Appstore bei den letzten Rezensionen bin ich dann auf die Lösung gestossen:

Die App ist nun über den Apple Watch App-Store zu installieren. Ja es gab vor ein paar Wochen mal eine Hinweis auf der Watch, dass da was geändert wird. Ich habe diese aber weggedrückt und nich richtig gelesen – mein Fehler.

Im Watch App-Store heisst die App „Bring!-Eine die du nie vergisst“ – Was auch immer der Namen bedeuten soll. Ich habe die App gefunden und direkt auf der Uhr installiert.

Dann muss man sich mit Login (Mail) und Passwort einloggen. Wer kennt sein Bring! Passwort? – Ich nicht mehr. Habe dann auf der iPhone App das Passwort im Profil geändert und gleich auf der Watch eingegeben – siehe da – Funktioniert!

.

Share Button